mit dem Dortmunder Kinderglück e.V.

In unserer Wohlstandsgesellschaft geht es vielen Kindern zu schlecht – diese Erkenntnis bewegte Bernd Krispin, Familienvater aus Dort-mund, im Jahr 2006 dazu, einen Verein zur Kinder- und Jugend-hilfe zu gründen. Inzwischen ist der Verein zu beachtlicher Größe herangewachsen und führt zahlreiche Hilfsprojekte zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen durch. Vielfach wurde der Verein bereits für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet: 2017 erhielt Bernd Krispin für seine Arbeit beim Kinderglück e.V. die Auszeichnung „Dortmunder des Jahres 2017“.
Der Verein betreibt neben den Hilfsprojekten eine Ferienfinca auf Mallorca, wo benachteiligte Kinder und Jugendliche mit ihren Erziehern dem Alltag in Deutsch-land für ein paar Tage entfliehen können. „Eine wundervolle Sa-che“ beschreibt Andreas Lindau, Vereinsvorsitzender vom Heide-haus, das Projekt, welches er sel-ber auf Mallorca in Augenschein nehmen konnte. Der Kontakt zwi-schen Bernd Krispin und Andreas Lindau ist zu einer freundschaft-lichen Verbindung beider Orga-nisationen herangewachsen. Zu-künftig sollen auch Gruppen aus der Jugendsiedlung Heidehaus in den Genuß kommen, ihre Ferien-freizeiten in der Kinderglück-Finca auf Mallorca verbringen zu können, so die derzeitigen Pla-nungen. Im Gegenzug kann aber auch das Heidehaus dem Verein Kinderglück behilfich sein. Im Mai machte sich ein Malerteam auf den Weg nach Dortmund, um dort bei der Gestaltung der Kin-derglückhalle kräftig mit Hand anzulegen. Zwei Vereine zum Wohle von Kindern und Jugend-lichen haben sich hier getroffen und können sich auch zukünftig gegenseitig helfen – eine schöne Sache finden wir und freuen uns auf mehr.