Besuch des 2. Liga-Spiels Arminia Bielefeld gegen Hamburger SV am 02. Februar auf der Bielefelder ALM.

Die Jugendlichen Marcin Schürer, Giovanni Berisha (beide Löwenzahn) und Christopher Hohlweg (Dachsbau) besuchten am 02. Februar mit ihrem Betreuer das ausverkaufte Spitzenspiel der zweiten Bundesliga Arminia gegen den HSV.

Vor dem Spiel erlebten die Jungs das „Drumherum“ eines solchen Ereignisses in „Der Stadt, die es nicht gibt“ und bekamen so einen lebhaften Einblick in die örtliche Fußballfankultur.

Im Stadion freute sich Giovanni, dass er sich „unter Hamburgern“ befand, auch wenn dies der einzige Glücksmoment des HSV-Fan bleiben sollte. Anstatt der Hamburger Tore  wurden nach Abpfiff noch Fotos am Spielfeldrand und vor dem HSV-Mannschaftsbus geschossen.

Schließlich machte sich die gemischte Fangruppe gut gelaunt auf den Rückweg nach Augustdorf.