Jugendliche aus dem Heidehaus überreichten ihre selbstgemachten Gestecke

Aus einer Idee des Vorstandsvorsitzenden der Jugendsiedlung Heidehaus, Andreas Lindau, ist etwas tolles enstanden. So konnten sieben junge Menschen der Einrichtung ein selbst hergestelltes Blumengesteck in das Hospiz der diakonis bringen und den dort lebenden Menschen schenken. Mit der ehrenamtlichen Unterstützung von Catharina Friesen (Catharina Blumen & Floristik) konnten unsere Jugendlichen Leon, Florian, Ozan, Max, Jason, Lena und die europäische Freiwilligendienstlerin Paola in einem Workshop das Herstellen von Blumengestecken erlernen. Die fertigen Gestecke wurden am nächsten Tag Annalena Krause, der Leiterin des Detmolder Hospitzes, überreicht, um in den Patientenzimmern und im Aussenbereich des Hospitzes für ein wenig Freude in der letzten, sehr schwierigen Lebensphase der Patienten zu sorgen. Bei allen Beteiligten löste das Projekt Nachdenklichkeit und angeregte Diskussionen aus. Aufgrund dieser Erfahrung ist geplant, das Projekt in naher Zukunft zu wiederholen und zu einem festen Bestandteil der Projekte im Heidehaus werden zu lassen. Vielen Dank an den ehrenamtlichen Einsatz von Frau Friesen und die Spende des Materials durch Andreas Lindau, ohne die das Projekt nicht hätte stattfinden können.

Sie wollen sich ebenfalls engagieren und / oder uns unterstützen? Zögern sie nicht uns zu kontaktieren, wir suchen ständig Förderer für das Material dieses Projekts.